Umweltpolitik

Nachhaltigkeit

Auch wir als Unternehmen sind bestrebt unsere Belastungen für die Umwelt so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund ist die Nachhaltigkeit unser ständiger Wegbegleiter. Aber gibt es eigentlich wirklich nachhaltige und effiziente Unternehmen auf dieser Welt ? Kann man diesen Anspruch tatsächlich durchgängig und nahezu überall in die Tat umsetzen? Vielleicht nicht immer – aber wir als Wäscherei, die mit einem der wichtigsten Rohstoffe hantieren meinen, dass wir es auf jeden Fall jeden Tag versuchen sollten. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden in unserem Unternehmen bestrebungen zur Emissionsreduktion, Nutzung von erneuerbaren Energien und Effizienzmaßnahmen aufgenommen.

Energie aus Sonnenlicht..

Ihre Wäsche wird bei uns mit der Kraft von erneuerbaren Energien bearbeitet und gereinigt. Eigens für die Emmisionsreduktion wurde hierfür eine Solaranlage installiert.

Beschreibung des Vorhabens

Geplante Umstellung der Dampferzeugung von Öl auf Gas incl. der Umstellung des Trocknersystems auf modul. Wärmeerzeugung. In diesem Zug wurde die komplette Wärmeverteilung überarbeitet und die gesamte Firma auf LED-Beleuchtung umgestellt. Dieses vom Freistaat Thüringen geförderte Vorhaben, wurde durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.
© SolidSoftworks
Wäscherei Creutzburg
Clean for the Future